Die Praxis 

Mein Name ist Dr. Adam Geremek. 

Ich bin Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, sowie Psychotherapeut für Verhaltenstherapie.

Dr. med Adam Geremek

Zu meiner Person

Ich habe in Gießen Medizin und Philosophie studiert und das Studium der Medizin in Freiburg fortgesetzt, wo ich im Bereich der Hirnforschung promovierte. Teile meiner ärztlichen Ausbildung machte ich in Zürich und in Kapstadt.  

Meine Facharztausbildung zum Kinderarzt habe ich in der Vestischen Klinik in Datteln und in der Imlandklinik in Rendsburg absolviert, meine Facharztausbildung zum Kinder- und Jugendpsychiater in der Heliosklinik in Schleswig, wo ich 12 Jahre gearbeitet habe. 

Dort habe ich die Psychosomatikstation mit dem Schwerpunkt der Therapie von chronischen Schmerzen gegründet, die ich als Oberarzt geleitet habe.

 

Vertrauen und Transparenz 

In der Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist mir persönlich eine vertrauensvolle Atmosphäre wichtig, sowie die Transparenz der Therapie. Das heißt, dass die behandelten Kinder und Jugendlichen und auch die beteiligten Erwachsenen immer wissen, wie und warum die Behandlung bei mir abläuft. 

Dabei lege ich großen Wert darauf, dass auch Eltern, Sorgeberechtigte und andere an der Therapie mitwirken. Sehr wichtig ist mir auch die Vernetzung mit Schule, Physio- und Ergotherapeuten sowie anderen Fachleuten, sofern dies gewünscht wird.

Praxisräume

Das Psychosomatikum liegt im Herzen von Kiel nahe dem Kieler Schloß. Dort befindet sich die Praxis im 4. Stock. Es gibt einen Aufzug im Haus, vom dem aus noch eine halbe Treppe zur Praxis hin bestigen werden muss.